Häufig gestellte Fragen
Willkommen bei SIRADOS! Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.
Sie haben Fragen zu SIRADOS, Ihrer Bestellung, dem Produktangebot? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Kontaktdaten und häufig gestellten Fragen auf einen Blick. Sollte Ihre Frage einmal nicht beantwortet werden, dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@weka.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Lieferzeit
In der Regel sind die Produkte sofort lieferbar, d.h., sie werden Ihnen innerhalb der nächsten zwei bis vier Arbeitstage zugestellt. Haben Sie mehrere Produkte bestellt, von denen nicht alle sofort lieferbar sind, werden die Produkte nach Verfügbarkeit getrennt ausgeliefert. Wenn Sie sich für eines unserer Online-Produkte entschieden haben, können Sie es sofort nach Abschluss des Bestellvorgangs nutzen.
Rücksendung
Produkte mit Testzeitraum können Sie selbstverständlich bis nach Ablauf der 14-tägigen Testzeit ohne Berechnung von Bearbeitungskosten zurückschicken. Sie übernehmen lediglich das Porto für die Retoure.
Bitte senden Sie Ihre Rücksendung an:
Logistikzentrum WEKA
Am Buchberg 8
74572 Blaufelden
Beachten Sie jedoch bitte, dass wir generell nur Rücksendungen annehmen können, die ausreichend frankiert sind. Bei unfreien Retouren können für Sie zusätzliche Kosten entstehen.
Aktualisierungsservice
Mit unserem Aktualisierungsservice sind Sie immer auf dem neuesten Stand von Recht und Technik. Gerade bei Rechtsinformationen ändern sich die Rahmenbedingungen immer wieder. Mit dem Aktualisierungsservice müssen Sie sich um nichts kümmern – wir halten Sie automatisch auf dem Laufenden. Diesen Service können Sie jederzeit beenden, bei Produkten mit einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer Frist von sechs Wochen zum Ende des Bezugszeitraums.
Testzeitraum
Bei einigen Produkten bieten wir Ihnen einen 14-Tage-Test, damit Sie Ihr Wunschprodukt in aller Ruhe ausprobieren können. Bitte beachten Sie hier aber immer auch die produktspezifischen Angaben.
Bei Nachschlagewerken und Büchern beginnt die Testzeit mit Versand des Produkts.
Versandkosten
Wir berechnen für die Auslieferung unserer Produkte eine Versandkostenpauschale von 7,95 EUR;
für Fachbücher 3,95 EUR.
Selbstverständlich wird für Online-Produkte keine Versandkostenpauschale erhoben.
Zahlungsweise
Im Verlauf des Bestellvorgangs können Sie zwischen folgenden Zahlungsweisen auswählen:
Bezahlung per Bankeinzug
- Sobald uns Ihre Einzugsermächtigung vorliegt, werden wir alle offenen Rechnungen, die über Ihr Kundenkonto laufen, bei Fälligkeit automatisch von Ihrem Konto abbuchen. Das heißt, auch die Rechnungen anderer Produkte, die Sie bei WEKA Media beziehen. Deshalb bitten wir Sie, nach Erteilung der Einzugsermächtigung keine Überweisungen mehr vorzunehmen. Auch gerade zugestellte Rechnungen werden erst bei Fälligkeit automatisch abgebucht.
- Kein Risiko: Sie können die Zahlungsweise „Bezahlung per Bankeinzug” jederzeit widerrufen und haben das Recht, jeder Belastung innerhalb von 8 Wochen ohne Begründung zu widersprechen. Der abgebuchte Betrag wird Ihnen dann wieder gutgeschrieben.
- Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem bestellten Produkt, bei Onlineprodukten schicken wir Ihnen die Rechnung umgehend bzw. nach Ende der vereinbarten Testzeit zu.
- Alle SIRADOS-Lösungen mit Testzeit können Sie in Ruhe prüfen und erst bezahlen, wenn Sie wirklich überzeugt sind. Entspricht ein Produkt nicht Ihrem Bedarf, schicken Sie es im Testzeitraum an uns zurück, bei Online-Produkten bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung.
Zahlung per Rechnung
- Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem bestellten Produkt, bei Onlineprodukten schicken wir Ihnen die Rechnung umgehend bzw. nach Ende der vereinbarten Testzeit zu.
- Geben Sie bitte auf Ihrer Überweisung als Verwendungszweck Ihre Kundennummer, die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum an.>> zur Bankverbindung
- Alle SIRADOS-Lösungen mit Testzeit können Sie in Ruhe prüfen und erst bezahlen, wenn Sie wirklich überzeugt sind. Entspricht ein Produkt nicht Ihrem Bedarf, schicken Sie es im Testzeitraum an uns zurück, bei Online-Produkten bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung.
Zahlung per Kreditkarte
- Nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihre Kreditkarte unmittelbar belastet.
- Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem bestellten Produkt, bei Onlineprodukten schicken wir Ihnen die Rechnung umgehend bzw. nach Ende der vereinbarten Testzeit zu.
- Alle SIRADOS-Lösungen mit Testzeit können Sie in Ruhe prüfen. Entspricht ein Produkt nicht Ihrem Bedarf, schicken Sie es im Testzeitraum an uns zurück, bei Online-Produkten bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung. Der abgebuchte Betrag wird dann wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Zahlung per PayPal
- Sie werden am Ende des Bestellvorgangs über eine sichere Verbindung direkt zu PayPal weitergeleitet.
- Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit dem bestellten Produkt, bei Onlineprodukten schicken wir Ihnen die Rechnung umgehend bzw. nach Ende der vereinbarten Testzeit zu.
- Alle SIRADOS-Lösungen mit Testzeit können Sie in Ruhe prüfen. Entspricht ein Produkt nicht Ihrem Bedarf, schicken Sie es im Testzeitraum an uns zurück, bei Online-Produkten bitten wir um eine kurze schriftliche Mitteilung. Der abgebuchte Betrag wird dann wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Kündigung
Kündigungsfristen bestimmen sich nach den jeweiligen Angaben im Bestellprozess.
Bei Nachschlagewerken und Büchern können Sie den Auftrag schriftlich ohne Angabe von Gründen und durch Rücksendung der Lieferung innerhalb des Testzeitraums von 14 Tagen widerrufen. Das selbe gilt für deren Aktualisierungslieferungen.
Online-Produkte haben eine Mindestlaufzeit von einem Jahr. Sie können sie bis sechs Wochen vor Vertragsende kündigen.
Bankverbindung
Unsere Bankverbindung ist auf unseren Rechnungsformularen eingedruckt. Falls Sie gerade keine Rechnung zur Hand haben, hier unsere Bankdaten:
Zahlungsempfänger: | WEKA Media GmbH & Co. KG, 86438 Kissing |
Kreditinstitut: | Commerzbank Augsburg |
Konto-Nr.: | 1 086 297 00 |
Bankleitzahl: | 720 800 01 |
IBAN: | DE16 7208 0001 0108 6297 00 |
SWIFT-BIC: | DRES DEFF 720 |
Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihre Kundennummer, die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum an.
Liefer- und Rechnungsadresse
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre korrekte Liefer- und Rechnungsadresse während des Bestellvorgangs angeben. Sollten Sie Änderungen vornehmen müssen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Geben Sie im Bestellprozess einfach neben Ihrer (Rechnungs-/Bestell-)Adresse die gewünschte Lieferadresse an.
Die Rechnung wird getrennt von der Warenlieferung an Ihre Bestelladresse versandt.
Sicherheit bei Online-Bestellung
Ihre Sicherheiten sind das „Trusted Shops“-Gütesiegel des WEKA-Shops und die SSL-Verschlüsselung Ihrer Daten beim Bestellvorgang.
Diese Vorteile bringt Ihnen das führenden Gütesiegel für Online-Shops
Mit mehr als 5.000 geprüften Händlern ist „Trusted Shops“ seit 1999 das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz, der durch namhafte Versicherungen garantiert ist.
Das „Trusted Shops“-Gütesiegel erhalten nur Online-Shops, die mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllen. Einer davon: der WEKA-Shop.
Unabhängige Verbraucher- und Datenschützer entwickeln diese Qualitätskriterien fortlaufend weiter; die Einhaltung des jeweils aktuellen „Trusted Shops“-Qualitätsstandards wird regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten geprüft.
Sie können sich unabhängig von der Zahlungsart mit bis zu 2.500 € gegen den Verlust Ihrer Zahlung im Falle der Nichtlieferung oder nach Rückgabe der Ware absichern. Den sogenannten „Trusted Shops“-Käuferschutz können Sie während des Bestellprozesses abschließen. Die Kosten für Ihren Käuferschutz übernimmt WEKA Media.
Datensicherheit
Ihre Sicherheit und Privatsphäre sind uns sehr wichtig. Wir erfassen personenbezogene Daten sicher auf einer SSL-geschützten Seite und verkaufen Ihre Kontaktinformationen nicht weiter. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Werbung
Sie können der Nutzung Ihrer Daten zu Zwecken der Werbung, Meinungs- und Marktforschung bei der WEKA Media GmbH & Co. KG jederzeit schriftlich widersprechen.
Senden Sie uns hierfür ein Schreiben an unsere Postanschrift oder eine E-Mail an abmeldung-dbm@weka.de.